„Zieh an, womit du dich wohl fühlst.“ Sagte meine Mama früher schon immer. Wenn ich mir Fotos von damals anschaue, frage ich mich manchmal, woher diese Geschmacksverirrungen kamen. Wahrscheinlich wird es mir in 20 Jahren wieder so gehen, wenn ich die Fotos aus dem Jahr 2021 sehe.
Ich bin kein Mode-Fan. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie Menschen einen komplett vollgestopften Kleiderschrank haben können und sich dennoch darüber beschweren nichts zum Anziehen zu haben. Was bei mir nicht getragen wird, wird aussortiert. Weiterverkauft oder gespendet (solange es keinen emotionalen Wert hat).
Trotz recht weniger Kleidung, habe ich dennoch meine Lieblingsklamotten. Vor allem liebe ich Sachen, mit denen ich etwas positives verbinde oder die bequem zu tragen sind. Auf Roadtrips mit unserem Bus und beim Wandern, ziehe ich gerne die Jacke von meinem Bruder an. Die hat er vor einigen Monaten aussortiert, nachdem er sie von meinem Papa bekommen hatte, der sie ebenfalls eine ganze Zeit lang getragen hat. Sie ist mir eigentlich viel zu groß, aber kuschelig warm und sooo gemütlich.

Heidelbeerrot. Ein tiefes, kräftiges Rot. Die Farbe scheint manchmal so, als hätte sie eigentlich Lila werden wollen und hätte dann doch kurz vorher abgebremst, um sich umzuentscheiden. Es ist ein warmes Rot, ein sommerliches. Es erinnert an die Sträucher in Schweden, an die verschmierten Münder und fleckigen Hände nach dem Pflücken. Vielleicht habe ich eine neue Lieblingsfarbe entdeckt (eine unter vielen).
Wie man erkennen kann, hat sich diese Farbe auch schon bei meiner Kleidung etabliert. Rucksack, Regenjacke und Stirnband haben dieses beerige Rot. Kein Wunder, dass ich damit so viel schönes verbinde.
Geht es euch auch so? Habt ihr Kleidung oder Farben, die ihr sehr liebt?
Bei mir bleibt immer mal was über- dann ziehe ich es Jahre nicht mehr an. Aber jetzt ist ja oversized wieder im kommen. Das erste Sack ohne Kragen aber mit Schulterpolster habe ich schon hergerichtet. …Grüsse tom – ach ja die Farbe ist halt immer schwarz.
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt auch wieder. Irgendwie wiederholt es sich dann vom Stil er her doch irgendwann. Man muss nur lange genug warten 🙂
Mit schwarz kann man nichts falsch machen!
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Ich bin da klassischer Blauträger 🙂 Und auch wenn es mal was anderes sein darf, lande ich doch immer wieder im Blau. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Blau ist auf jeden Fall auch einer dieser Farben, die ich sehr gerne mag und gerne trage. Ob tiefblau oder hellblau. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Klar, ich habe auch meine Lieblingssachen, die ich besonders gern und häufig trage. Ich bevorzuge gedeckte Farben, vorwiegend schwarz, dunkelblau, dunkelgrün und aubergine (Heute sagt man dazu ja eher beere.) Und ich habe z.B. auch ein kombinatorisches No-Go: Ich würde niemals nie dunkelblau mit schwarz zusammen tragen. Das mag ich nicht leiden.
LikeGefällt 1 Person
Die Farben kann man auch sehr gut kombinieren. Bei Blau und Schwarz als Kombo bin ich allerdings auch raus. Gibt es dazu nicht sogar dieses Sprichwort? „Schwarz zu Blau, trägt keine Sau.“ 😀
LikeGefällt 1 Person
Dieses Sprichwort kannte ich bisher noch nicht. Klasse! 😀
LikeGefällt 1 Person