Monatlich der gleiche Satz, die gleiche Frage: Wo ist die Zeit hin? Wieso ist bald schon Weihnachten? Was ist mit dem November? Dieser Monat ist eigentlich mal so gar nicht meiner. Überhaupt nicht. Er ist zumeist sehr grau und es regnet viel. Aber in diesem Jahr hat er mich überrascht. Sonne, Nebel und wenig Regen.
Für mich war dennoch vorher ganz klar, dass ich eine Monatschallenge brauche, die mir gut tut und mich aktiviert. Ich eröffnete mit Freunden eine Wanderchallenge. Jedes Wochenende einmal raus zum Wandern. Weil mir das nicht genug war, versuchte ich möglichst viele Wege, die ich sonst mit dem Rad erledigt hätte, zu Fuß zu machen.
Die viele frische Luft hat mir gut getan. Die Bewegung und häufig auch die gute Gesellschaft meiner Freunde waren tolle Erlebnisse. Wir waren viel im Harz unterwegs. Ich habe mir sogar ein Stempelheft gekauft. Also, was habe ich gelernt? Bewegung und regelmäßiges Rauskommen tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Meist war ich durchgefroren und von der frischen Luft ziemlich erschöpft. Aber die Erschöpfung war eine gute.
Der Ausgleich zum stressigen Alltag ist etwas, was ich auf jeden Fall brauche. Weil wir es diesen Monat nicht so richtig oft alle zusammen raus geschafft haben und weil die Challenge uns allen trotzdem so viel Spaß gemacht hat, verlängern wir das Vorhaben einfach.
Wie schön, dass Du den Harz in der Nähe hast und Freunde auch, die Dich obendrein begleiten mögen. – Ich wünsche Dir, dass diese Gemeinschaft bleibt. – Du schreibst so lebhaft darüber, dass ich spüre, wie gut Dir diese Gesellschaft, dieses Tun, tut.
Liebe Grüße an Dich und einen schölnen, kuscheligen ersten Advent! 💚🌲
LikeGefällt 2 Personen
Das tut es mir wirklich, vielen Dank! 🙂
Hab eine schöne Woche ❤
LikeGefällt 1 Person