Neustadt i.H.

Erkundungstouren gehören zu jedem Urlaub dazu. Neue Orte entdecken, sich wohlfühlen. Ein bisschen Bauchkribbeln dabei haben, wenn es einem gefällt. Fast so, als wäre man verliebt. Ist man ja auch vielleicht. In den Moment, in den Ort, in das Neue.

So erging es mir auch in Neustadt in Holstein. Heimathafen steht überall dran und ich frage mich bis jetzt, was es damit auf sich hat. Ist aber auch nicht so wichtig zu wissen, die Stadt ist trotzdem ganz schön. Was man hier so erleben kann? Man kann zum Beispiel durch die Fußgängerzone und die wenigen Geschäfte schlendern. Am Tor kommt man dann wieder heraus, oder eben auf dem Marktplatz. Dort erstmal ein Käffchen in der Sonne genießen, bevor es runter zum Wasser geht.

Neustadt1

Hier beginnen die spannend Sachen. Speicherhäuser, die so schief wie der Turm von Pisa sind. Urig sieht es aus, dieser Baustil. Eingewachsene Häuser, bunte Häuser, alles hier zu finden. Möchte man sich noch ein bisschen die Beine vertreten, läuft man am Besten Richtung Rundhafen. Die Promenade ist wunderbar zum Laufen.

Neustadt2

Es wird hier voller und voller, aber wir finden noch einen Platz am Stadtstrand. Während wir unter den Trauerweiden sitzen und den Achterbahnen des Hansa Parks zusehen, glitzert die Sonne strahlend auf dem Meer. Die Schwäne machen lustige Geräusche beim Fliegen und der Wind weht angenehm durch’s Haar.

Neustadt3

4 replies to “Neustadt i.H.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star