Roadtrip Part V: Pensacola – Gulf Breeze – Navarre – Mirama Beach- Panama City Beach – Mexico Beach – Apalachiccola – Port St. Joe – Panacae – Tallahassee (Fahrtzeit 6-7,5 Std.)
Das war’s vorerst mit dem Sunshine State. Vielen Dank für den ganzen Regen, Florida. Wir starteten, wir fuhren an den schönsten Stränden entlang, wir hielten zum Kaffee trinken, wir kamen in Tallahassee an und das alles im REGEN! Von morgens bis abends! Wie ist denn sowas möglich. Daher kann ich zu diesem Abschnitt des Weges gar nicht viel sagen.

Ich denke all die Orte und Strände wären herrlich gewesen, hätten wir sie in der Sonne genießen können. So sahen wir das bestgehütetes Geheimnis eben im Regen. Aber einen Abstecher auf die kleine Insel mussten wir dennoch machen.

Von Tallahassee sahen wir auch nur noch ein paar Straßenzüge. Gerne wäre ich einmal durch die Stadt gebummelt und hätte mir Postkarten gekauft. Aber leider war das bei diesem Wetter nicht drin und am nächsten Tag fehlte uns die Zeit.
Roadtrip Part VI: Tallahassee – Otter Creek – Creek River Hudson – Palm Harbour – Clearwater Beach – Tampa (Fahrtzeit ca. 6 Std.)
Nächster Tag: Sonnenschein, 30 Grad im Schatten. Und was machen wir? Sitzen 6 Stunden im Auto und werden beinahe kirre. Wir sehen das schöne Wetter, aber keinen Strand. Denn auf dem Weg nach Tampa haben wir es verbockt und sind ins Landesinnere gefahren.
Immerhin konnten wir kurz mal im Crystal River State Park aussteigen. Hier begegneten wir ganz niedlichen, kleinen Krebsen, die überall herumliefen. Es gingen von der Straße bezaubernd schöne Trails ab, auf denen man sicher wunderbar wandern gehen kann. Wir gönnten uns jedoch nur die kurze Verschnaufpause und fuhren dann weiter bis nach Tampa.
Gehört halt dazu, hoffentlich war Euch nicht der geplant schönste Teil der Reise verregnet?
LikeLike
Ach nein, ich glaube nicht. (: Viel Zeit zum umschauen und anhalten hatten wir ja leider eh nicht.
LikeLike
War das von Vornherein so eng gestrickt oder war es in Wirklichkeit dann noch weitläufiger als gedacht?
LikeLike
Das war leider von vorneherein so eng. Ich habe zwar angemerkt, dass die Strecke ja doch für 2 Wochen ziemlich weit ist, aber ich bin da auf taube Ohren gestoßen. 😉
LikeLike
Das Meer ist eigentlich überall schön !
Ich habe schon große Sehnsucht, aber dieses Jahr wird es nichts 😦
Dafür fahren wir kurz nach Breslau – in die Kulturhauptstadt 🙂
Danke für Deinen Bericht und liebe Grüße, Bärlinerin
LikeLike
Hauptsache Tapetenwechsel! Ich finde, das macht schon viel aus. Und dann geht es eben nächstes Jahr wieder an die See. (:
LikeLike