Von grünen Landschaften, Seen mit türkisem, klaren Wasser, waldähnlichem Gelände bis hin zu einer Steinwüste. Spanien zeigt sich vielfältig und wechselhaft. Gemüseplantagen, Oliven- und Orangenbäume, Getreide- und Reisfelder und dann wieder trockenes Land ohne Vegetation. Genau diese Landschaft stelle ich mir vor, wenn ich an Trockenheit denke. Hier im Geopark zeigt sich genau das: Viel Stein, viel Trockenheit.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Regen so schnell vermissen werde. Aber in den letzten Wochen gab es davon nur eine kleinen Schauer. In Andalusien regnet es monatelang nicht. Die Sonne scheint nur immer sehr unerbittlich auf uns nieder. Der Boden platzt auf, Pflanzen verkümmern. Aber hier schaut es sowieso aus wie in einem Western mitten in einer Landschaft ohne alles.




Die Sierra Nevada direkt nebenan. Hohe Berge, Steinböcke, wenige Pflanzen und überall diese staubige Trockenheit. Und obwohl da nicht viel ist, eins ist trotzdem da: Ausblicke auf eine wunderschöne Landschaft. Eine, die es sonst wohl nur selten so gibt.


Sieht toll aus – und so elendig warm, dass ich einmal mehr froh drüber bin, dass Du uns hier mitnimmst und ich da nicht selbst hin muss. 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Sehr nachvollziehbar! Ein paar Grad kälter wäre schon gut gewesen 🙂
LikeGefällt 1 Person