Ab wann fängt Urlaub eigentlich an? Wenn man aus dem Auto oder Flugzeug steigt und die erste Luft des Urlaubsortes atmet? Wenn man in der Ferienwohnung oder dem Hotel angekommen ist? Wenn man am Flughafen wartet? Wenn man seinen Koffer packt? Mein Urlaub beginnt vor allem schon immer dann, wenn ich beginne mich über das Ziel meiner Reise zu informieren. Also eigentlich vor dem ganzen Ankommen und Entschleunigen. Urlaub, so könnte man sagen, ist für mich am Anfang immer auch etwas Stress.
Die letzten Wochen habe ich dieses Recherchieren ziemlich häufig getan. Ob ich mir nun Instagram Posts angeschaut habe oder im Internet nach den besten Roadtrips gegoogled habe. So langsam nahm das Urlausbziel Form und Bild in meiner Vorstellung an. Ich markierte mir Verkehrregeln im geliehenen Reiseführer und schrieb mir spannende Orte auf Zettel. Ich war sowas von bereit.
Parallel zu den Vorbereitungen, bastelten wir an Ernie weiter. Elektrik lässt grüßen. Dann war Ernie startklar gemacht – bisher ohne Elektrik, aber vielleicht schaffen wir das noch. Also war nicht nur ich, nicht nur M, sondern auch Ernie bereit für Schottland. Nur Schottland ist nicht bereit für uns. Am Wochenende bekamen wir die Nachricht von der Fähre. Schließlich kam es doch so, wie schon vermutet: 14 Tage Quarantäne bei Einreise nach Groß Britannien. Eine Maßnahme, die ich befürworte und absolut nachvollziehen kann. Schade ist es trotzdem.

Nun bin ich also in der Stressphase meines Urlaubsbeginns hängen geblieben. Es ist keine Zeit mehr da, sich über das neue Urlaubsziel ausreichend zu informieren. Am Freitag soll es losgehen. Eine Spontanaktion also. Vielleicht macht man das mit dem Bus so: Losfahren und schauen, wo man landet. Viele Länder bleiben im Moment nicht zur Auswahl. Aber wir freuen uns trotzdem schon riesig darauf, endlich wieder mit Ernie auf die Reise zu gehen. Nun hoffen wir mal, das uns keine weiteren Striche durch die Rechnung gemacht werden.
Weshalb wir dann auf Ausland verzichtet haben – aber Schwäbische Alb war weit mehr als nur „Ersatz“ 🙂 Und ich glaube, zum Klettern gibt es auch was her.
LikeLike
Das klingt auf jeden Fall auch sehr nett. Ich bin gespannt, wohin es uns letztendlich verschlägt. Ein bisschen Klettern wollen wir aber auf jeden Fall 😉
LikeLike