Ein paar kleine Überraschungen muss es ja auch immer noch geben. Man kann nicht in den Urlaub fahren und nur die Orte besuchen, die man eh schon kennt (selbst wenn sie noch so bezaubernd sind). Mich drängt es immer neue Orte zu entdecken und da boten sich diese beiden Ecken einfach perfekt für an.
Cala Santanyi
Ein neuer Ort, ein neues Glück. Hier findet man das Glück ganz gewiss. Entweder snackt man leckerste Pizza im Hostal Playa oder man legt sich wie ein gestrandeter Wal in den Sand und bräunt sich. Das Wasser ist auch nicht von schlechten Eltern! Mein Bruder musste natürlich gleich erst mal seine Klippensprüngkünste innerhalb der Bucht testen. Hier wird nämlich von allen Ecken und Kanten gesprungen. Scheint viel Spaß zu machen, wenn man nicht so feige ist, wie ich.
Wenn man zu viel von der guten Pizza gegessen hat, kann man sogar noch ein bisschen durch den Ort schlendern und die Weite genießen. Denn hinter den Kurven kommt nur noch Meer und ganz weit entfernt der Horizont. Da steht man dann an der Kante des Felsens, lacht der Sonne entgegen und fühlt sich ganz winzig klein und gleichzeitig frei wie der Wind, der mit enormer Kraft an einem rüttelt.
Es Pontas
Durch Zufall entdeckten wir dann auch noch, bei unserem Spaziergang, das Steintor Es Pontas. Kein Wunder, dass wir da schnell mal hinfahren mussten. (Leider kein Boot parat, also mit dem Auto.) Tatsächlich ist das schon sehr beeindruckend, wenn man dann vor diesem riesigen Tor steht und weiß, hier führt die schwerste Boulderroute der Welt entlang. Entdeckt von Chris Sharma, von wem auch sonst? Ich wäre nach dem Rüberschwimmen wahrscheinlich schon k.o….
Cala Llombards
Da ist sie, die Nachbarbucht von Cala Santanyi. Und es gibt sie doch, die Liebe auf den ersten Blick. Nichts ahnend steht man da und wird volle Wucht getroffen. Wir fuhren die enge, kurvige Straße bis hinunter in die Bucht, hielten quasi direkt am Strand und suchten uns sogar noch ein Schattenplätzchen. Cala Llombards gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsbuchten auf Mallorca. Auch wenn sie eigentlich alle ganz wunderbar bezaubernd sind. Aber hier fühlte ich mich wohl, hier hätte ich den ganzen Tag einfach nur liegen und lesen können und ab und an ein bisschen Erfrischung im kristallklaren Wasser gesucht. So nämlich muss Urlaub sein.
- Sich neu verlieben
- Wie im Paradies fühlen
- Pizzafan werden
- Erkundungstouren starten
…und wieder so tolle Fotos und Deine Impressionen dazu 🙂 Einfach schön!
LikeLike
Danke sehr! (:
LikeLike
Ein wunderschöner Bericht
xo & liebste Grüße, Sina
http://CasaSelvanegra.com
LikeLike
Vielen Dank!
Liebste Grüße zurück
Ines (:
LikeGefällt 1 Person
Wow, von einer Klippe würde ich auch gerne mal springen 🙂
LikeLike
Da bin ich viel zu feige zu. Da hättest du wohl mit meinem Bruder wahrscheinlich um die Wette springen können 😉
LikeLike
Wobei er das Springen wohl etwas eleganter auf die Reihe bringen würde als ich 😀
LikeLike
😀 Es sah nicht sehr elegant aus, muss man sagen. Ich glaube, das kriegt man besser hin 😛
LikeLike