Zeit für Draußen

An den letzten Wochenenden sind wir häufig überfragt gewesen, was wir mit uns anstellen sollen. Gerade, weil das Wetter so schön war. Mit Leuten irgendwo auf den Wiesen zu sitzen, ist ja vollkommen ausgeschlossen. Also musste eine Lösung her, die Draußensein und Aktivität vereint. Vor einigen Tagen hatten wir da schon die optimale Idee gehabt: Eine Radtour machen.

See

Also ging es auch nun wieder mit dem Rad in die nahe Umgebung. Unser gewählter Weg zum See, war totale Banane. Angekommen waren wir (oder zumindest ich!) vollkommen k.o. Zum Glück bot der Steg ein kleines Pausenplätzchen an, um wieder Luft zu holen.

see1

Der Wind war auch an diesem Tag wieder ziemlich bissig. Im Schatten war’s zu kalt. Mit dem Rad den Berg hoch UND Gegenwind war eine totale Katastrophe. Vielleicht auch nur, weil die Bewegung und somit die Übungen in den Wochen davor ziemlich nachgelassen hatte.

IMG_3395

Ich habe schon immer gerne Blümchen und Natur fotografiert. Jetzt, in der Zeit, wo Rausgehen nur noch selten drin ist, mache ich das sogar nochmal lieber. So kann man die kleinen Schätze mit nach Hause nehmen und sie sich immer und immer wieder anschauen. Nicht nur der Pausenknopf ist gedrückt. Zuhause press ich meinen Finger auch das ein oder andere Mal auf repeat.

5 replies to “Zeit für Draußen

  1. Ja, spazierengehen darf ich. Aber, wenn ich dann allein unterwegs bin, besteht eher die Gefahr, dass es mich betrübt, als wenn ich mit dem Rad fahren kann. –

    Und dann ist es hier in der nächsten Umgebung nicht so weit her mit der Natur – ich lebe in einer Plattenbausiedlung, und die wenigen etwas schöneren Wege sind nicht lang und zudem schon soooo oft gegangen …

    Dir auch ganz liebe Grüße!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star