Radtour Part V

Strecke: Eschau – Strasbourg – Offenburg – Konstanz

Am nächsten Morgen sitzen wir wieder auf den Rädern. Wer hätte es gedacht, unser Weg geht weiter am Kanal entlang. Je näher wir Strasbourg kommen, desto voller wird der Radweg. Gute 12 km sind es noch bis in die Stadt rein. Dann haben wir unser Ziel erreicht.

Ich war vorher noch nicht in Strasbourg, habe aber bisher nur positives gehört. Das lässt sich definitiv bestätigen. Wunderschöne Bauten, unter anderem das Münster. Aber auch die kleinen Gassen mit den hübschen alten Fachwerkhäusern haben es mir sehr angetan. Zudem finden sich hier alle möglichen französischen Leckereien auch in veganer Variante. Wir frühstücken in einem kleinem Cafe, schlendern ein paar Blocks umher und essen dann zu Mittag.

Vollgegessen geht es dann wieder auf die Räder. 25 km bis nach Offenburg. Es ist ein sehr sonniger, sehr warmer Tag und die Hitze lässt mich träge werden. Mein Körper ist eh schon geschlaucht. In Offenburg nehmen wir den Zug zurück nach Konstanz und beenden unsere Reise damit. Am Abend fragen mich Freundinnen, ob ich am nächsten Tag eine kleine Radtour zum Fuchshof machen möchte. Meine Antwort ist nur ein Lachen.

Hinterlasse einen Kommentar

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star