Radtour Part IV

Strecke: Basel – Eschau

Alles trocken. Alles wieder verstaut. Wieder auf die Fahrräder. Es ist deutlich wärmer am Morgen, als an den Tagen zuvor. Mittlerweile tut der Po vom Sitzen weh und die Handgelenke vom Abstützen. Die Beine merk ich nur beim Fahren bergauf. Heute geht es aber nicht bergauf.

Die Strecke heute führt von Basel bis Eschau flach am Kanal entlang. Eigentlich immer nur am Kanal. Kilometer um Kilometer. Es sind vielleicht 80 insgesamt. Mit jedem Kilometer werde ich ruhiger. Immerhin ist es schattig unter den Bäumen. Immerhin geht es nicht bergauf.

Mittagspause am Kanal. Fahren am Kanal. Immer begleitet uns das Wasser. Eigentlich eine sehr schöne Strecke, aber irgendwie haben die Franzosen vergessen Bänke zu bauen. Mülleimer gibt es auch keine. Plötzlich sitzt da ein kleines Nutria am Kanalrand. Kurze Vollbremsung, bestaunen, weiter. Man verfällt in einen monotonen Trott des Radfahrens. Mittlerweile sind meine Handgelenke wirklich schrecklich. Wir finden keine Übernachtungsmöglichkeit, also geht es bis kurz vor Strasbourg weiter und wir quartieren uns in einem Hotel ein. Ein Bett! Eine Dusche. Und dann schlafe ich eigentlich schon.

Hinterlasse einen Kommentar

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star