Schaue auf mein Handy. Display bleibt dunkel. Keine neue Nachrichten. Winde mich in Gedankenschleifen. Hänge fest. Stolpre über lose Gedankenfetzen. Weiß, das ich die Sicherheit habe. Du bist da. Irgendwo. Komme zu Dingen, die ich schon lange vor mir herschiebe. Unterhalte mich mit H darüber, wie unterschiedlich Beziehungen ablaufen. Wie ich mich umgewöhnen muss. Betone, dass das keine Beziehung ist. Was fehlt denn noch, damit es eine Beziehung wäre? Keine Ahnung, denk ich. Wirklich keine Ahnung. Aber es ist keine Beziehung. Punkt.
Bin irritiert, dass die Menschen mich mit dir in Verbindung bringen. Warum habe ich was anderes erwartet. Werde in der Halle gefragt, ob du auch noch kommst. Von jedem zweiten Leut. Keine Ahnung, denk ich. Wirklich keine Ahnung, was du machst. Rede ich mir ein, dabei weiß ich genau, wo du bist und was du machst. Was passiert mit diesen Fragen, wenn einer von uns beiden sich umentscheidet.
Wo du eingeladen wirst, werde ich jetzt auch eingeladen. Pack doch Ines ein und komm noch vorbei. Schönes Gefühl, denk ich und schieb’s beiseite. Weg damit. Fehl am Platz.
Das schreit alles nach deinem Macker. Weiß, dass mich Y damit nur ärgern will. Trotzdem ist es wieder eine Verbindung zu dir. Zu sehr verwickelt in diese Geschichte.
Wer die Freiheit liebt, liebt die Einsamkeit
– PROVINZ
Brauche gar nicht viel Zeit zusammen. Woher kommen die ganzen Gefühle. Warum sind sie so stark. Es pocht im Bauch, es zwickt im Herzen. Bin überfordert mit dieser Nähe. Fühle mich überfordert mit den Emotionen. Schaue auf mein Handy. Schalte es aus. Ist doch einfacher frei zu sein. Ist doch einfacher alleine zu sein. Möchte nicht erreichbar sein. Von niemanden. Plötzlich ist sie wieder da, diese Angst verletzt zu werden. Bin raus für die nächsten Tage. Verheddert in den Gedanken, eingewickelt in Gefühlen. Muss raus und durchatmen. Ruhe finden. Beiseite schieben. Denn darin bin ich gut.
14.03.2025
Das klingt nach Gefühlsachterbahn … – einen „Rat“ habe ich da nicht, aber viele liebe Wünsche für Dich in meinem Herzen, liebe Ines.
Bin wieder sehr still hier in der letzten Zeit. Das hat aber ganz viel damit zu tun, dass ich seit gut zwei Wochen mit gebrochenem Mittelfuß + Infektion buchstäblich festsitze und ziemlich die Schn… voll habe. – Selbst zu meinem PC zu kommen, ist eine Hürde …
Für Dich dennoch und überhaupt: Nur liebste Grüße! 🤗💚
LikeGefällt 1 Person
Ach du meine Güte! Das klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe, es hat sich mittlerweile etwas erholt und du bist wieder ein wenig mobiler. Auch jeden Fall gute Besserung! ❤
LikeGefällt 1 Person
Diese Gefühlsachterbahnen können echt anstrengend sein. Aber: Manchmal ist es besser alleine, also ohne Partner zu bleiben. Dann macht man sich nicht so viele Gedanken usw. Aber eine Beziehung kann auch was schönes sein. Aber vielleicht solltet ihr euren Status erstmal klären 🙂 Ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt auf ein Update.
LikeLike
Hey, danke dir. Ja, es ist eine Gefühlsachterbahn. Ich bin zum Glück jemand, die sehr gut alleine zurecht kommt. Ich finde, wenn man das gut kann, dann hat man schon sehr viel gewonnen und kann solche Achterbahnfahrten auch wesentlich entspannter nehmen 🙂
LikeLike
Möchte dieses Zitat mal abwandeln. Einsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Macht es für Dich aber nicht besser oder tröstlicher, ich weiß.
LikeGefällt 1 Person