Es ist ungemütlich auf der harten Schulter. Mein Arm schläft ein, aber den Teufel werde ich tun mich jetzt hier wegzubewegen. Merke deine Lippen in meinen Haaren. Alles in mir schreit bloß keine weiteren Treffen. Ich komme auch alleine gut zurecht. Alles was schön und gut ist tut richtig doll weh, wenn es beendet wird. Da rattert die verkopfte Maschine wieder los. Will am Liebsten jetzt und hier den Cut setzen, aber schaffe es ja nicht mal mich von deinen Augen zu lösen.
Mädchen, schreit mich der Gedankenwulst im Kopf an, lauf lieber solange du noch kannst. Es ist immer einfacher selbst zu beenden, als beendet zu werden. Was du suchst, hast du gefunden. Die Nähe kannst du dir auch woanders holen. Er spielt doch genau so wie du. Schieß ihn ab. Ihr müsst reden, höre ich meine Leute sagen. REDET!
„Am Wochenende nochmal raus?“ Herz schlägt schneller als ich die Nachricht sehe. Kann gerade nicht genug kriegen von der Droge. Hab mich in eine Abhängigkeit manövriert. Versuche mir einzureden, dass ich nur zugesagt habe, weil wir reden müssen. Oder weil ich bouldern will. Die Nervosität rausballern. Oder weil es Zuhause so ruhig ist. Oder vielleicht auch einfach deswegen, weil ich den fucking Absprung verpasst habe. Das kurze Zeitfenster, wo das hätte glatt über die Bühne gehen können – verstrichen.
Stehe vor dem Fels, meine Hände taub von der Kälte. Bibbre. Dann bist du hinter mir. Schließt die Arme fest um mich. Fängst mich ein. Kälte kenn ich keine mehr. Spüre die Unruhe in dir kribbeln. Bin selbst wie unter Strom, kralle mich in deinen Ärmeln fest. Werde eingenordet. Will, das der Moment kurz angehalten wird. Und ich weiß, wir werden nicht reden. Sind mit knappen Worten übereingekommen so weiter zu machen, noch ist ja nichts passiert. Dann entscheide ich es eben: Ein letztes Mal Zeit verbringen. Noch einmal tief einatmen, noch einmal Kontrolle verlieren, noch einmal abtauchen mit dir. Dann geh‘ ich auf Entzug. Springe ab, schieße dich ab. Lege alles ad acta. Dann bin ich raus. Man muss aufhören, wenn’s am Schönsten ist. Mit dir war’s immer schön.
12.11.2024