Morgen würde unser Urlaub schon wieder zu Ende gehen. (Anmerkung: Den Eintrag habe ich am 19.06. geschrieben.) Wir hatten für die Rückfahrt wegen des angekündigten schlechten Wetters keinen Zwischenhalt mehr auf dem Campingplatz geplant. Das Wetter hier in Frankreich allerdings war ein Traum. Morgens um 10 Uhr waren es bereits 23 Grad und abends konnten wir lange auf der Terrasse die laue Sommerluft genießen (wenn die Mücken uns in Ruhe ließen). So fühlt sich Urlaub wohl an.
Unsere letzte Wanderung war eine kleine, die wir im Nachbarort starten. In Saint-Ambroix ging es auch erst einmal wieder bergauf. Zum Glück viel im Schatten, denn vom gestrigen Kajakfahren waren meine Schultern schon leicht gerötet.
Das Ziel unserer kleinen Wanderung war das Chateau de Montalet. Heute leider geschlossen, aber auch von aussen ganz hübsch anzusehen. Nach einer kleinen Schattenpause ging es dann weiter, wieder zurück in den Ort.


Hier ließen wir es uns nicht nehmen noch durch die vielen kleinen, teilweise sehr engen Gassen zu schlendern. Bei der Kapelle kamen wir unverhofft auch an. So hatten wir gleich zweimal an diesem Tag einen kleinen Ausblick. Mittlerweile war es in der Sonne nicht mehr aushaltbar und wir also sehr glücklich um die engen, kühlen Gassen.

