Dein lautes, monotones Tuckern wirkte beruhigend auf mich. Immer wenn ich die Tür öffnete und mich in deinem Beifahrersitz niederließ, begann die Freiheit. Selbst dann, wenn wir nur zur Waschanlage fuhren. Es fühlte sich jedes Mal wie der Start in ein neues Abenteuer an. Irgendwo ankommen, das Dach aufmachen, den Ort genießen. Du hast uns fast vier Jahre begleitet. Einige Male nach Österreich, in Deutschland über verschiedene Bauernhöfe, nach Schweden, nach Schottland, nach Spanien, nach Frankreich, nach Portugal, nach Italien, nach England, in die Schweiz. Mit dir sind wir durch Schlaglöcher geholpert und viel zu steile Berge hinauf geschlichen. Wir haben dir einiges abverlangt, und das, obwohl du schon ein Opa bist.
Du hattest deine Zicken und Macken und ich habe jede einzelne geliebt. Wir haben in dir gewohnt. Dich in Werkstätten abgegeben. Schönheitsfehler versucht auszugleichen, doch wir sind keine Profis in Bezug auf Oldtimer und schon gar nicht auf Rostentfernung. Es brach mir ein wenig das Herz, als wir dich ausgeräumt haben. Als mein Bruder dich freudestrahlend entgegen genommen hat. Er wird sich kümmern um dich. Das hoffe ich. Du wirst jetzt Abenteuer mit ihm erleben, nicht mehr mit uns. Es brach mir auch das Herz dich draußen im Schnee und nasskalten Wetter zu sehen, denn wir wissen beide, dass der Rost sich nun ins Fäustchen lacht. Es ist sicherer so – für dich und für uns. Adieu, kleiner Ernie. Danke für Alles!










Sehr liebevoll und wertschätzend geschrieben. Ernie wird sich das verdient haben und führt nun ein anderes Leben bei und mit deinem Bruder weiter. Allzeit gute Fahrt, lieber Ernie.
LikeGefällt 3 Personen
Ja, ich bin da auch sehr hin und hergerissen. War eine gute Entscheidung, denn bei uns wäre er wirklich nicht alt geworden. Aber es tut schon auch weh, ihn abzugeben. So ist es nunmal!
LikeGefällt 2 Personen
Es war sicher die richtige Entscheidung – auch für Ernie. Und deine liebevollen Erinnerungen in Verbindung mit ihm bleiben dir – vergiss das nicht.
LikeLike
Da liegt viel Dankbarkeit in deinen Worten. Schön, dass ihr so eine gute Zeit hattet und es für Ernie weitergeht.
LikeGefällt 1 Person
Hoffen wir mal, dass ihn dein Bruder so liebt, wie du ihn geliebt hast!
VG
Christa
LikeLike
Ja, hoffentlich! Die Daumen sind gedrückt 🙂
LG
Ines
LikeGefällt 1 Person
Wie gut, dass dein Bruder ihn übernimmt und ihr in nicht in Fremde Hände geben musstet, alles Gute, Ernie!
Habt ihr denn geplant ein neues Gefährt anzuschaffen oder erstmal nicht?
LikeLike
Erstmal nicht. Die neueren sind einfach zu teuer 😦 Jetzt heißt es erstmal FeWo und Fahrradurlaube 😀
LikeGefällt 1 Person
Ja..das glaube ich..hab auch das Gefühl, das wird alles immer teurer und gibt ja anscheinend noch genug Leute die so viel Geld dafür au den Tisch legen. Wir wollten ja eigentlich auch eine Wohnkabine haben, aber bei den Preisen, die da inzwischen für aufgerufen werden, lohnt sich das dann kaum noch..soll ja auch im Verhältnis dazu stehen we viel man das am Ende tatsächlich nutzen kann.
Das ist ja auch schön 😀
LikeGefällt 1 Person