Vor ca. 3 Jahren habe ich auf Kleinanzeigen Nachttische gefunden. Alte kleine Nachttische, die in einem alten Haus abgeholt werden mussten. Sie standen wohl schon etwas länger auf dem Dachboden. Bei dem einen schloss die eine Tür nicht mehr richtig und bei beiden fehlten die Glasplattenauflagen. Machte mir aber nichts, denn an alten Dingen kann ich selten gut vorbei gehen. Außerdem kosteten die beiden Tischchen eigentlich so gut wie nichts. Als ich zuhause die Schubladen öffnete, fand ich eine uralte Hochzeitseinladung, einen Ring und eine Beipackzettel eines Medikamentes. Die Fundstücke waren also inklusive.

Schon gleich wurden die Nachttische an ihren Platz gestellt und leisten nun seit drei Jahren ihre Dienste. Eigentlich hatte ich mir damals schon vorgenommen, sie etwas aufzupeppen. Vielleicht ein neuer Anstrich oder etwas Öl. Aber bisher war ich einfach nicht dazu gekommen. Nach unserem Umzug vor einer Woche, hatte ich nun endlich etwas Zeit. Materialen einkaufen, abkleben und viiiel nachdenken. Was habe ich eigentlich vor? Wie soll es nachher aussehen? Die ersten Pinselstriche, die zweite Schicht Farbe, Zeit zum Trocknen.

Wieder abkleben, neu durchdenken und dann am Ende doch einfach irgendwie machen, in der Hoffnung, dass es gut aussieht. Mit dem Ergebnis bin ich nun sehr zufrieden. Manchmal muss man sich wohl einfach trauen und manchmal muss man einfach machen. Nun stehen sie wieder neben dem Bett und ich bin froh, dass ich wieder ein Möbelstück aufpeppen konnte. Denn „aus alt mach neu“ ist wesentlich schöner, als „schmeiß weg“.

Die sehen ja klasse aus!
LikeGefällt 1 Person
Danke 🙂 Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
LikeGefällt 1 Person