Zeiten

Jahreszeiten, Monate und Tageszeiten. Bei allen drei hat jede Person seine eigenen Vorlieben. Der eine liebt den kalten Winter, der andere den heißen Sommer. Die eine mag den Dezember gern, die andere den Juli. Manche stehen extra früh auf, um die Morgenstunden zu genießen, andere werden erst nachts so richtig wach. Menschen sind genau so unterschiedlich wie die Zeiten. Jede/r anders, jede/r besonders.

Die Sonne geht auf. Irgendwo zwischen Meer und Klippen blinzelt sie in den Tag hinein. Ich blinzle mit. Dieses Morgenlicht, diese Morgenstimmung sind schwer zu beschreiben. Alles ist besonders. Besonders schön, besonders intensiv, besonders still und die Natur besonders laut. Es sind die schönsten Stunden des Tages.

Die Sonne hängt schwer und tief. Das Licht dreht noch einmal voll auf, um dann ganz ruhig zu werden. Sonnenuntergang, Farbexplosionen. Goldene Wiesen, goldene Küste, goldene Menschen. Blaue Stunde. Weiches Licht und Abendmelodien. Der Tag ist vorüber und die Erlebnisse wirken nach. Es sind die schönsten Stunden des Tages.

Der Mond ist eine kleine, ganz schmale Sichel am Himmel. Unzählige Sterne haben sich um ihn versammelt, wie Schäfchen auf einer Wiese. Es wird nie langweilig da oben. Sternenbildersuche, Sternenschnuppenwünsche, Satellitenbahnenverfolgung, Flugzeugkreuzungen. Dunkelheit die einen umhüllt. Der Blick ins Unendliche. Es sind die schönsten Stunden des Tages.


Fotos aufgenommen in der Nähe des Cabo Tosto, Galizien.

Hinterlasse einen Kommentar

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star