ByeBye zum Alleinsein

Die zweite Hochzeit von insgesamt vier Hochzeiten in diesem Jahr ist gestern gefeiert worden. Hochzeiten sind für mich recht schwierig auszuhalten, weil ich als Single immer mit diesem unangenehmen Punkt der Beziehungen konfrontiert werde. Hinzu kommt, dass man häufig ja gar nicht so nah am Brautpaar dran ist. Aber Pustekuchen, gestern war alles anders. Meine Ausbildungkollegin hat ihren langjährigen Freund geheiratet.

hochzeit.jpg

150 Leuten zelebrierten mit dem hübschesten Brautpaar überhaupt. Erst die kirchliche Trauung, mit viel Live-Musik von Freunden und Bekannten. Dann ging es weiter zur Wald-Hochzeitsfeier. Hier fand von 16 Uhr bis 03 Uhr durchgehend Programm statt. Da haben sich einige Menschen sehr viel Mühe gegeben.  Auch hier wurde wieder klar, wie musikalisch beide Familien sind. Überhaupt folgte einem musikalischen Act dem nächsten.

Mein persönliches Highlight war – na gut, nach dem Kuchenbuffet – der Überraschungsauftritt der Lieblingsband der Beiden. Plötzlich standen da ByeBye im Zelt und später auf der Bühne. Was für eine saucoole Band. Mit Witz und pfiffigen Charme gab’s dann das ein oder andere Ständchen.

Es war eine Hochzeit im ganz großen Stil und Liebe zum Detail. Mit Freunden und Verwandten, die die beiden wirklich von Herzen gern haben und einem Brautpaar, was sich von ganzem Herzen liebt. Die Reden des Bräutigams, des Vates des Bräutigams und der Braut selbst waren einfach so wunderbar schön und immer mit einem kleinen Schalk im Nacken vorgetragen. Da standen sogar mir, der nicht der emotional mitschwingenste Mensch dieses Planet ist, ab und zu die Tränen in den Augen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star