Wo die Chaoten wohnen

Die Musterungen der Anzüge könnten nicht hässlicher sein. Lebkuchenmännchen, Weihnachts- und Schneemänner zieren die Wohnung. Als ich meine Jacke ausziehe, geht die erste Weihnachtskugel an meinem Outfit zu Bruch. Bei dem Versuch mir eine neue Kugel an den Pulli zu pinnen, lässt M. die nächste auf dem Dielenboden zerschellen. Egal. Heute ist Trashparty, da gehört das einfach dazu.

Zur späteren Stunde stehe ich wieder einmal in dieser Küche. Fast genau vor einem Jahr habe ich R. hier kennengelernt. Den jungen Mann, der seine Finger den Abend über mit meinen verschränkt hatte, obwohl wir beide mit dem Herzen woanders waren. Wieder lehnt sich ein junger Mann zu mir herüber und stellt sich vor. Wir albern ein bisschen herum. Dann steht plötzlich seine Ex-Freundin vor uns und ich nehme diese gewisse Spannung war, die entsteht, wenn viele Gefühle aufeinanderprallen. Als wäre die Luft geladen mit kleinen Funken. Ob negative oder positive kann ich in diesem Moment nicht beurteilen. Ich drängle mich zwischen den beiden hinaus aus der Küche und suche das Weite.

Kurze Zeit später stehen wir wieder nebeneinander, lachen über Jobs und wie das Leben in diesem Jahr mit ihm umgesprungen ist. Es dauert nicht lange und sie taucht wieder auf. Teilt das Tonic Water zwischen ihnen auf, klaut ihm einen Stück vom Apfel. Ich entschuldige mich erneut.

Gegen 2 Uhr verlasse ich die Party. Er steht mit diesem unglaublich hässlichen Kunstpelzmantel draußen. Eine Umarmung eines mir eigentlich vollkommen fremden Menschens. Der letzte Blick zurück, ein etwas wehmütiges Lächeln auf den Lippen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star