Noch ein Bild und noch ein Bild und noch ein Bild. Löschen. Löschen. Löschen.
Auf meinem Instagram Account gibt es ab jetzt nichts mehr zu sehen. Ich habe mich dazu entschlossen, diesen zu löschen und ich bin mir fast sicher, dass auch der Facebook Account demnächst folgen wird. Einerseits ist es ja immer ganz nett auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Diese Veranstaltung am nächsten Wochenende hätte ich vielleicht nicht mitbekommen. Ach, das Theaterstück gibt es doch noch mal. Ist ja witzig, dass xy schon wieder im Urlaub ist!
Aber wie oft ertappt man sich dann doch dabei, wie man abends 20 Minuten durch die ganzen Posts und Bilder der anderen scrollt. 20 Minuten, die man auch mit lesen verbringen könnte. Oder mit Essen. Oder mit knutschen. Stattdessen liegen wir bewegeungslos auf dem Sofa und vertiefen uns in die Leben der anderen. In fiktive Leben, die eigentlich doch nur die schönen Seiten des gegenübers zeigen. Aber was ist mit den hässlichen? Das ist wenn die Person mal taurig ist oder einsam, wer guckt dann hin?
Meine Bilder dürfen verkauft werden und ich würde nicht einmal dagegen widersprechen können. Danke, ihr sozialen Netze. Der Entschluss ist also gefallen. Beide Accounts müssen weg. Eine Sache allerdings macht mir einen Strich durch die Rechnung. Während ich auf Delete Account drücke, kommt ein paar Sekunden später die Mitteilung: Error. Bitte später versuchen. Jetzt sitze ich also nicht nur 20 Minuten vor dem kleinen Handydisplay, um Urlaubsbilder anderer zu sehen, sondern um meinen Account zu löschen. 20 Minuten in denen ich schon 10 Seiten hätte lesen können. Zehn Seiten eines wachechten Buches und nicht zehn Seiten eines größtenteils fiktiven Profils. Adé Instagram. Tschö Facebook.
Ich hab zum beispiel kein zeitungsabo. Zeitung lesen ist bei fb schon echt super praktisch
LikenLiken
Kann ich mir vorstellen. Ich habe zum Glück einen netten Nachbarn, der mir die ausgelesene Zeitung dann abends in den Briefkasten wirft. (:
LikenLiken
Das ist wirklich sehr nett!
LikenLiken
Ich habe mich zwar nicht komplett gelöscht, aber mir geht es immer noch sehr gut mit der Entscheidung, dass ich meinen Instagram-Account lahm gelegt habe.
LikenLiken
Das glaube ich dir sofort (:
LikenLiken
Ich habe sowas ja gar nicht… aber denen die Rechte am Bild abtreten müssen? Ein Grund mehr dagegen…
LikenLiken
So ist es leider. Sie können die für alles verwenden und man selbst hat nichts davon. Ist sowohl bei Instagram, als auch bei Facebook so. Überhaupt gehören einem die eigenen Daten dort ja nicht mehr…
LikenLiken
Welch ein einseitiger Deal…. 😦
LikenLiken
Ich kann das nachvollziehen. Instagram finde ich ganz gut, aber Facebook nervt. Eigentlich ist gar nichts interessantes dabei. Dann sehe ich etwas, kaufe es sinnlos ohne es eigentlich zu brauchen, und wenn ich es nicht bei Fb gesehen hätte, hätte ich es nie gekauft und das wäre auch ok gewesen. Oder ich fühle mich schlecht, weil schon jemand heiratet oder eine Führungsposition bekommt und ich nicht. Ich habe auch schon so oft überlegt, ob ich meinen Account löschen soll, aber irgendwie habe ich es nie über´s Herz gebracht. Deswegen Respekt vor deiner Entscheidung!
Liebe Grüße,
Juli
LikenLiken
Es ist ein ständiges vergleichen in den sozialen Netzwerken und ich würd einfach nicht gerne ständig schauen, was xy macht, mit dem ich schon lange nicht mehr zu tun habe. Wichtig sind doch die Freunde und Bekannten, mit denen man auch ohne Facebook Kontakt hält. Und dadurch dann auch wirklich alle Seiten deren Lebens mitbekommt.
Vielen Dank! Ich hoffe wir lesen uns auf den Blogs trotzdem weiter (:
Liebe Grüße!
LikenLiken
Ich hatte mich schon gewundert. Aber irgendwie warst du dann doch wieder da, oder?
LikenLiken
Öh, eigentlich sollte ich nicht wieder da gewesen sein 😀 Es hat etwas gedauert, bis es mit dem Löschen geklappt hat, weil das nicht so wollte wie ich, aber irgendwann hat’s dann doch funktioniert. 🙂
LikenLiken
ja hab ich jetzt auch gemerkt. 😉
LikenLiken